Die Herausforderungen bei Knocheninfektion und Re-Infektionen
Als Arzt haben Sie Erfahrung in der Prävention und Behandlung von Knocheninfektionen, Re-Infektionen und Biofilmen.
Sie kennen die Herausforderung von
- Biofilm
- Osteomyelitis
- Rekonstruktion von knöchernen Defekten
- Death-Space Management
- PJI
- FRI
- SSI
- Infizierte Pseudarthrosen
- Resistenzen gegen Antibiotika
Warum OSpure verwenden und warum OSmycin V/T mit hochdosierten Antibiotika imprägniert ist?
Wirksame Strategien zur Vorbeugung von Infektionen wie Osteomyelitis werden in der klinischen Literatur beschrieben. Unser Verfahren garantiert die reinste und sicherste Qualität von Bone Grafts. Dies ermöglicht erst die Imprägnierung des Knochens mit Antibiotika, welcher dann mit hoher Bioverfügbarkeit transplantiert wird. Diese Methode ermöglicht eine lokale, hochdosierte Antibiotikafreisetzung. OSmycin V / T gewährleistet eine prolongierte Antibiotikafreisetzung oberhalb des MIC-Levels für mindesten 42 Tage und sorgt damit für Prävention von Infektionen Re-Infektionen und Biofilm. Bei der Verwendung von OSmycin V / T entsteht auch bei hohen Volumen keine White-Drainage
Wichtig ist, OSmycin V / T hat keine nachteiligen Auswirkungen auf die postoperative Nierenfunktion, selbst bei Patienten mit Komorbiditäten. (EBJIS 2024, treatment of osteomyelitis using cancellous allograft bone impregnated with antibiotics – Hauer, Moshammer, Leithner – MedUni Graz).
Eigenschaften der ECTB Allografts | Info | OSmycin V/T | OSpure |
---|---|---|---|
Bone Graft Impacting | Ja | ||
White Drainage/White leakage | Niemals | ||
Darf Kontakt mit Weichteilgewebe haben | Ja | ||
Höchste Konzentration von Antibiotika | 10cc = 1.000mg Vancomycin - 10cc = 400mg Tobramycin | ||
Osteokonduktiv | Ja. Allograft Knochen Chips | ||
Osteoinduktiv | Fördernd durch intaktes Kollagen | ||
Risiko von Mischfehlern oder zu früher/schneller Aushärtung | Niemals | ||
Einfaches und leichtes Mischen und Kombinieren, auch mit Autograft | Ja | ||
Remodellierung zu Knochen | Ja | ||
Halo effect (“Heiligenschein“ auf Röntgenbild) | Nein durch vollständige Remodellierung | ||
Freisetzung von Vancomycin (Studie MedUni Graz/Österreich und King’s College Hsp. London) | Tag 1: 40mg/mL Tag 21: 20mg/mL Tag 42: 18mg/mL | ||
Hohe primäre Stablilität | JA. King’s College Hsp. London | ||
Wird das Produkt auch ohne Zusatz von Antibiotika angewendet? | Ja |
Schreiben Sie uns
Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Schreiben Sie uns oder kontaktieren Sie uns telefonisch – wir sind gerne für Sie da!